Di, 27.02.2018 , 13:46 Uhr

Seigendorf: Vandalen machen sich über einen Pkw her

Schaden von rund 2.000 Euro verursacht

In der Zeit von Samstagnacht bis Sonntagmittag (25. Februar) zerstachen unbekannte Täter alle vier Reifen eines im Malmweg von Seigendorf (Landkreis Bamberg) geparkten schwarzen Pkw. Außerdem wurde der Tankdeckel abgetreten sowie der Tankverschluss aufgebrochen. Weiterhin wurde der Heckscheibenwischer abgebrochen und die beiden amtlichen Kennzeichen BA-RH 681 entwendet.

Polizei sucht Zeugen

Der entstandene Sachschaden der Vandalismus-Attacke betrug laut Polizei rund 2.000 Euro. Die Beamten suchen Zeugen der Tat. Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 entgegen.

Diebstahl Landkreis Bamberg Oberfranken Pkw Sachschaden Seigendorf TV Oberfranken TVO Vandalismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 23.06.2023 Burgebrach / Hirschaid: Unbekannte stehlen zwei Autos mit Keyless-Go-System Im Landkreis Bamberg waren in der Nacht auf Donnerstag wieder Autodiebe erfolgreich. Sie stahlen zwei Autos mit Keyless-Go-System in Burgebrach und Hirschaid.Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.