Do., 24.06.2021 , 12:58 Uhr

Selb: Gesundheitliche Probleme führen zu schwerem Verkehrsunfall

Honda prallt gegen mehrere Fahrzeuge

Ersten Ermittlungen zufolge verursachte ein 58 Jahre alter Hondafahrer am Mittwoch (23. Juni) aufgrund von gesundheitlichen Problemen einen schweren Verkehrsunfall bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Sein Wagen kollidierte mit drei anderen Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

58-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug 

Gegen 17:30 Uhr verlor der 58-jährige Mann aus Selb mit seinem Honda, vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, die Kontrolle über ein Fahrzeug. Der Honda stieß daher frontal gegen den Seat eines 69-jährigen Mannes und seiner Beifahrerin aus Selb, der verkehrsbedingt wegen eines abbiegenden Traktors anhalten musste. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Auto des 69-jährigen Mannes um 180 Grad und stieß dabei gegen ein Verkehrszeichenschild. Anschließend fuhr der Honda geradeaus weiter über die Verkehrsinsel in die zwei wartenden Pkw eines 52-jährigen Selbers in seinem Chevrolet und eines 39-jährigen Selbers in seinem Opel. Der Unfall ereignete sich auf der Hofer Straße in Richtung Schönwald bei der Abfahrt Selb-Plössberg.

Drei Personen müssen ins Krankenhaus 

Der 58-jährige Unfallverursacher wurde zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus nach Marktredwitz gebracht, der Seatfahrer und seine Beifahrerin wurden vorsorglich zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus nach Münchberg gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Rund 80.000 Euro Schaden

Alle am Unfall beteiligten Pkw, bis auf den Opel des 39-jährigen Selbers, mussten abgeschleppt werden und sind augenscheinlich wirtschaftliche Totalschäden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 80.000 Euro. Gegen den 58-Jährigen Fahrer des Honda ermittelt die Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

gesundheitliche Probleme Kollision Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.