Do, 15.08.2013 , 16:44 Uhr

Selb (Landkreis Wunsiedel): Einbrecher schlugen in der Nacht zu

Ein unbekannter Einbrecher entkam in der Nacht zum Donnerstag mit Bargeld aus einem Wohnhaus im Plößberger Weg in Selb (Landkreis Wunsiedel). Der Unbekannte verschaffte sich in der Zeit von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr einen gewaltsamen Zugang zu dem Anwesen. Im Erdgeschoss des Hauses öffnete der Einbrecher Behälter und suchte nach Wertgegenständen. Letztendlich fand der Unbekannte in einer Handtasche Bargeld und flüchtete damit. Die Bewohnerin schlief und bemerkte die Tat nicht.

Hinweise nimmt die Polizei Selb unter der Tel.-Nr. 09287/99140 entgegen.

 

 


 

 

Diebstahl Einbrecher Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Selb TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 02.12.2023 Selb: Dieb stiehlt wertvolle Porzellan-Figuren Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt aktuell aufgrund eines Diebstahls in Selb (Landkreis Wunsiedel). Aus einem Mehrfamilienhaus wurden mehrere wertvolle Porzellanfiguren gestohlen.