Di, 11.07.2017 , 16:38 Uhr

Selb: Mit Bierkrug in das Gesicht geschlagen

24-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Mit einem Bierkrug-Schlag in das Gesicht endete am frühen Montagmorgen (10. Juli) ein Streit zwischen zwei 24 und 27 Jahre alten Männern auf dem Wiesenfest von Selb (Landkreis Wunsiedel). Nach Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Hof sitzt der tatverdächtige 24-Jährige inzwischen in Untersuchungshaft.

Opfer (27) wird schwer verletzt

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, gerieten die beiden Selber kurz nach 1:30 Uhr am Montagmorgen auf dem Festgelände von Selb aneinander. Im Verlauf der anfangs verbalen Auseinandersetzung schlug der 24-Jährige plötzlich mit dem Bierkrug auf den Älteren ein und traf ihn offenbar im Gesicht. Rettungskräfte brachten den 27-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Tatverdächtiger im Krankenhaus festgenommen

Nachdem auch der Tatverdächtige nicht unverletzt blieb, begab er sich ebenfalls in ein Krankenhaus. Hier nahmen ihn Polizisten wenig später fest. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof nahmen umgehend die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am heutigen Dienstag (11. Juli) der Haftbefehl gegen den 24-jährigen Selber. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Festnahme Landkreis Wunsiedel Oberfranken schwer verletzt Selb Totschlag Tötungsgelikt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 07.07.2023 Erneuter Brand in Mehrfamilienhaus in Selb: Polizei nimmt mutmaßlichen Zündler fest! Nach einem erneuten Brand in einem Mehrfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiede) am Mittwochabend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Dieser befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.