Mi, 11.03.2020 , 15:03 Uhr

Selb: Vierjähriger wird vom Auto angefahren

Kind rennt plötzlich auf die Straße los

Von einem Auto angefahren wurde ein Vierjähriger am Dienstagnachmittag (10. März) in Selb (Landkreis Wunsiedel), als das Kind im Bereich einer Bahnunterführung auf die Straße rannte. Das Kind wurde vom Außenspiegel des Pkw erfasst und hatte hierbei Glück im Unglück.

37-Jährige erkennt Vierjährigen auf der Straße nicht

Der Vierjährige war mit seiner Mutter in der Hofer Straße unterwegs und rannte kurz vor der Bahnunterführung plötzlich auf die Straße. Zeitgleich befuhr die 37-Jährige aus Tschechien die Strecke stadteinwärts und touchierte den Jungen leicht mit dem Außenspiegel. Ersten Ermittlungen zufolge erkannte die 37-Jährige das Kind nicht, da der Junge von seiner Mutter verdeckt war.

Vierjähriger wird leicht verletzt

Der Vierjährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. In ein Krankenhaus musste er nicht.

Bahnunterführung Hofer Straße Kleinkind Oberfranken Pkw Selb TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Vierjähriger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.