Fr, 17.03.2017 , 11:34 Uhr

Selbitz: 24 Tage Gefängnis fürs Falschparken

619 Euro an Knöllchen angesammelt

Manche Menschen sind wohl unbelehrbar. Ein Mann aus Selbitz (Landkreis Hof) parkte ein Dutzend Mal innerhalb kurzer Zeit falsch, weigerte sich jedoch die Strafe dafür zu zahlen. Zumindest bis die Polizei am Donnerstag (16. März) mit einem Haftbefehl vor seiner Tür stand.

44-Jähriger soll fürs Falschparken hinter Gitter

Den Besuch einer Polizeistreife am Donnerstagnachmittag wird ein Mann aus Selbitz bestimmt nicht mehr vergessen. Die Beamten hielten nämlich einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in den Händen, wonach der 44-Jährige noch eine Geldbuße von 235 Euro und 384 Euro an Verwaltungskosten zu bezahlen hätte. Der Mann hatte in der letzten Zeit sage und schreibe 12 mal falsch geparkt und war anscheinend nicht bereit die „Knöllchen“ dafür zu bezahlen.

Notorischer Falschparker zahlte dann doch lieber

Der Haftbefehl mit insgesamt 24 Tagen Erzwingungshaft änderte dann die Meinung des Selbitzers. Er bezahlte lieber den geforderten Geldbetrag von 619 Euro und entging so der gesiebten Luft.

Bußgeld Erzwingungshaft Falschparken Haftbefehl Hof Knöllchen Oberfranken Parkverbot Selbitz Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis.