Do, 21.01.2016 , 13:31 Uhr

Selbitz (Lkr. Hof): Mercedes-Fahrer prallt gegen Wohnhaus

Ein 72-jähriger Fahrer eins Mercedes unterschätzte am Mittwochabend (20. Januar) die schneebedeckte Fahrbahn und fuhr mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Nailaer Straße in Selbitz (Landkreis Hof) entlang. Als Folge daraus verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen.

Beifahrerin wird schwer verletzt

Der Pkw kam ins Rutschen und prallte gegen ein Wohnhaus. Die 58-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher kam mit einer kleineren Wunde am Kopf davon.

Gesamtschaden von 50.000 Euro

Am Mercedes sowie am Haus entstand jeweils ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro.

Glätte Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 28.11.2023 Glätteunfall in Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum Am Montag kam es in Oberfranken zu vielen Verkehrsunfällen aufgrund der Glätte auf den Straßen. Bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein.