Mi., 01.03.2017 , 15:20 Uhr

Qual der Wahl in Selbitz: Zwei Tage Gefängnis oder zehn Euro zahlen?

Polizei stand mit Haftbefehl vor der Tür

Der Besuch einer echten Polizeistreife am Faschingsdienstag (28. Februar) war für einen 44-Jährigen aus Selbitz (Landkreis Hof) nicht zum Lachen. Im Gegenteil: Der Besuch brauchte ihn ganz schön ins Schwitzen.

44-Jähriger drohte Erzwingungshaft wegen zehn Euro

Die Beamten hielten nämlich einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg in den Händen, wonach der 44-jährige noch eine Geldbuße von zehn Euro bezahlen musste. Vor die Wahl gestellt, entweder die ausstehende Strafe zu begleichen oder zwei Tage Erzwingungshaft abzusitzen, wählte der 44-jährige verständlicherweise die Bezahlung und entging damit der „gesiebten Luft“. Die angefallenen Gebühren über 32 Euro bezahlte der Selbitzer dann ebenfalls gleich noch mit.

 

Erzwingungshaft Gefängnis Geldbuße Haftbefehl Hof Oberfranken Polizei Selbitz TV Oberfranken TVO zehn Euro

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell!