Di., 04.06.2019 , 13:57 Uhr

Selfie-Wahnsinn in Hof: 14-jährige Mädchen machen Fotos im Gleisbereich!

Verwarngeld für die Teenager

Um Fotos im Gleisbereich zu machen, begaben sich am Montagabend (03. Juni) zwei 14-jährige Mädchen im Bereich des Hofer Hauptbahnhofes in die Gleisanlagen. Nach Hinweis eines Bahnmitarbeiters konnten Hofer Bundespolizisten die beiden Teenager vor Ort antreffen.

Verwarngeld über jeweils 25 Euro wird fällig

Nach der Belehrung über die Gefahren ihres Tuns wurden die Mädchen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Laut Bundespolizei kam es zu keinen Betriebsbeeinträchtigungen für den Bahnverkehr. Wegen dem verbotenen Aufenthalt im Gleis wurde aber ein Verwarngeld in Höhe von jeweils 25 Euro fällig.

Weiterführende Informationen

Münchberg: Selfie-Wahn – Jugendliche fotografieren sich auf Gleisen
(Aktuell-Bericht vom 23.02.16)
Selfie-Wahnsinn: So klärt die Bundespolizei Selb Schüler auf
(Aktuell-Interview vom 23.02.16)
Bahngleise Hauptbahnhof Hof Mädchen Oberfranken Selfie Selfiewahn Teenager TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 09.10.2025 Hof: 23-Jähriger belästigt Schülerinnen in Linienbus Wie die Polizei in einer Nachtragsmeldung informiert, stieg am Donnerstagmorgen (02. Oktober) ein 23-jähriger Deutscher am Busbahnhof in der Luitpoldstraße in Hof in einen Linienbus ein, ging sofort zu vier Schülerinnen im Teenageralter und stellte sich im Gang unmittelbar neben deren Sitzplätze. Der 23-Jährige nahm die Schülerinnen dabei mit dem Handy auf. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 11.06.2025 Mit Glasflasche an Kopf getroffen: Streit am Hofer Hauptbahnhof eskaliert Ein Streit vor dem Hauptbahnhof in Hof artete am Montagabend (09. Juni) aus. Dabei wurde ein Mann verletzt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.