So, 20.06.2021 , 15:03 Uhr

Seßlach: 120.000 Euro Schaden nach Lagerhallen-Brand

150 Rettunsgräfte kämpfen gegen die Flammen

Rund 120.000 Euro Sachschaden entstand in der Nacht zum Sonntag (20. Juni) beim Brand einer Lagerhalle in Seßlach im Landkreis Coburg. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

Zeuge alarmiert Rettungskräfte

Ein Zeuge bemerkte am frühen Sonntagmorgen gegen 1:45 Uhr die Rauchentwicklung aus dem Gebäudekomplex eines holzverarbeitenden Betriebes in der Dr.-Josef-Otto-Kolb-Straße und setzte den Notruf ab. Als die über 150 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, der Polizei, des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes eintrafen, stellten sie im Inneren einer Lagerhalle ein Feuer fest.

Feuer schnell unter Kontrolle

Die Einsatzkräfte hatten den Brand der Polizei zufolge bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Durch ihr rasches Eingreifen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude des Betriebes verhindern. Nach ersten Maßnahmen durch die Beamten der Polizeiinspektion Coburg übernahm der Kriminaldauerdienst die weiteren Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Ursache des Brandes.

120.000 Euro Schaden Brand Feuer Feuerwehr Lagerhalle Oberfranken Seßlach TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.