Fr., 15.06.2018 , 10:03 Uhr

Seßlach: Zwei Verletzte nach Mofa-Sturz

Mutter und Tochter verunfallen auf einer Schotterpiste

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag (14. Juni) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Seßlacher Ortsteil Merlach (Landkreis Coburg) und Lindenau (Thüringen). Eine 40-Jährige war gegen 10:25 Uhr mit ihren Tochter (15) gemeinsam auf einem Mofa in Richtung Thüringen unterwegs.

Zu hohe Geschwindigkeit auf der Schotterpiste?

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers – in Kombination mit einer zu hohen Geschwindigkeit – kamen Mutter und Tochter auf der Schotterpiste zu Fall. Das Mofa rutschte dabei von der Fahrbahn und kam in einem Gebüsch am Straßenrand zum Liegen. Bei dem Sturz zog sich die Fahrzeuglenkerin schwere Verletzungen zu. Ihre Tochter erlitt Prellungen und Schürfwunden. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Landkreis Coburg Lindenau Merlach Oberfranken Schotterpiste Seßlach Thüringen TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 16.07.2025 Seßlach: Motorrad bricht bei Frontalcrash mit Pkw in zwei Teile - Junger Biker (17) schwer verletzt Auf der Kreisstraße CO16 bei Seßlach im Landkreis Coburg kam es am Dienstagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemeldung.