Mi., 04.02.2026 , 09:24 Uhr

Landkreis Coburg

Sonnefeld: BMW-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn

Pkw schleudert in den Straßengraben

Zum Glück ohne Verletzte endete am Dienstagnachmittag (03. Februar) ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B303 im Gemeindegebiet Sonnefeld (Landkreis Coburg).

Straßenverhältnisse unterschätzt

Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kronach war gegen 16:40 Uhr mit seinem BMW auf der B303 in Fahrtrichtung Coburg unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam das Fahrzeug infolge von Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und rutschte in einen angrenzenden Graben.

5.000 Euro Schaden

Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizei leitet Ermittlungen ein

Die Polizei Neustadt bei Coburg hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung aufgenommen.

B303 BMW Bundesstraße Glätte Landkreis Coburg Oberfranken Sonnefeld Straßengraben Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 B303 / Sonnefeld: Frontalzusammenstoß verursacht erheblichen Sachschaden Zwei Autos mit Schrottwert und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (26. Mai) auf der Bundesstraße B303 auf Höhe der Abfahrt Sonnefeld-West (Landkreis Kronach). Zum Glück wurden dabei zwei Personen nicht schwerer verletzt. 22.05.2026 Ausbau der B303: Mehrtägige Vollsperrung bei Mitwitz Seit Mai 2026 wird die Bundesstraße B303 zwischen Sonnefeld (Landkreis Coburg) und Mitwitz (Landkreis Kronach) umfassend saniert. Die Arbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten und umfassen unter anderem die Erneuerung der Fahrbahn, die Sanierung von Brückenbauwerken sowie neue Beschilderungen und Markierungen. 20.04.2026 Zwischen Sonnefeld und Mitwitz: Großbaustelle auf der Bundesstraße 303 Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Montag (04. Mai) im Landkreis Coburg mit der Erneuerung der Bundesstraße 303 zwischen dem östlichen Ortsausgang von Sonnefeld und dem westlichen Kreisverkehrsplatz in Mitwitz. Dabei kommen einige Belastungen auf die Autofahrer zu. 11.04.2026 Unfall in Sonnefeld: 84-Jähriger touchiert Frau mit Auto Ein 84-jähriger Mann touchierte im Sonnefelder Ortsteil Weickenbach eine 34-jährige Frau mit seinem Pkw am Oberschenkel. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:00 Uhr in einem Bereich, der aufgrund von Baumfällarbeiten für den Verkehr voll gesperrt war.