Fr, 04.12.2015 , 18:03 Uhr

Sonnefeld (Lkr. Coburg): Unbekannte verwüsten Asylbewerber-Wohnung

Eine leerstehende Wohnung in einem Haus im Sonnefelder Ortsteil Hassenberg (Landkreis Coburg) war am frühen Freitagmorgen (4. Dezember) Ziel von mehreren Unbekannten. Sie zerstörten die Zimmereinrichtung und beschädigten die Tür. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Mehrere Personen beschädigen ehemalige Asylbewerbver-Wohnung

Laut ersten Polizeiangaben hielten gegen 0:30 Uhr zwei dunkle Autos und ein silberner Audi Kombi in der Nähe des Gebäudes in der Lindenallee. Etwa fünf bis sieben Personen betraten das Haus und beschädigten im ersten Stock die Zugangstüre zu einer leerstehenden Wohnung, in der bis vor kurzem Asylbewerber gewohnt hatten.

Schaden von rund 2.000 Euro

Die Unbekannten beschmierten den Türrahmen mit ausländerfeindlichen Sätzen sowie rechten Symbolen und verwüsteten die Zimmer. Im Anschluss flüchteten die Täter aus dem Haus und fuhren mit den Fahrzeugen in Richtung Steinach beziehungsweise Wörlsdorf davon. Sie hinterließen einen Sachschaden von zirka 2.000 Euro.

Kripo ermittelt

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Asylbewerberwohnung Asylbewerer Hassenberg Landkreis Coburg Oberfranken Randale Sonnefeld TV Oberfranken TVO Verwüstung Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...