Mo., 14.09.2015 , 10:07 Uhr

Sparneck (Lkr. Hof): Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag (13. September) kam es auf der Straße zwischen Weißenstadt und Sparneck zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein 58-jähriger Motorradfahrer verletzt.

Der Mann, der mit seiner Honda in Richtung Sparneck unterwegs war, fuhr hinter einem Pkw her. Als die Fahrerin des Autos verkehrsbedingt bremsen musste, erkannte dies der Kradfahrer offensichtlich zu spät. Bei der anschließenden Notbremsung rutsche das Vorderrad seiner Maschine weg und er landete im Straßengraben. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth gebracht werden. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

 



 

Landkreis Hof Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Sparneck TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2026 +UPDATE+ Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß zwischen Sparneck und Bad Weißenstadt Am Donnerstagmorgen (26. Februar) ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Sparneck (Landkreis Hof) und Bad Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 58-jährige Frau tödlich verletzt. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn. 24.07.2025 Rehau: Motorrad und Auto prallen frontal zusammen Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. Juli) in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer nach dem Fahrfehler eines Autofahrers schwer verletzt.