Mo, 31.10.2016 , 17:11 Uhr

SPD: Biedefeld hört auf - Kramme ist Spitzenkandidatin

Entscheidungen bei der SPD in Oberfranken

In den letzten Tagen gab es einige Entscheidungen bei der oberfränkischen SPD. Zum einen tritt Susann Biedefeld nicht mehr zur nächsten Landtagswahl an, zum anderen wurde Anette Kramme zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017 gewählt.

Susann Biedefeld hört auf

Susann Biedefeld zieht sich nach 24 Jahren als Abgeordnete im bayerischen Landtag zurück. Die 51-Jahre alte gebürtige Kulmbacherin, die seit 1994 für die SPD im Stimmkreis Coburg im Landtag sitzt, gibt ihr Mandat ab und wird bei der Landtagswahl 2018 nicht mehr antreten.

Anette Kramme ist Spitzenkandidatin

Beim Bezirksparteitag in Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel hat die oberfränkische SPD ihre Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr nominiert. Dabei ist Anette Kramme ohne Gegenstimme zur Spitzenkandidatin gewählt worden. Die 49 Jahre alte Bundestagsabgeordnete kandidiert für den Wahlkreis Bayreuth und ist seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages.

 

 

Anette Kramme Bundestag Bundestagswahl 2017 Landtag Politik Rücktritt SPD Spitzkandidatin Susann Biedefeld TV Oberfranken. Oberfranken TVO wählen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 27.12.2023 Oberfranken: Frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot Der CDU-Politiker und frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot. Wie seine Familie der Nachrichtenagentur dpa mitteilt, sei er am Dienstagabend zu Hause friedlich eingeschlafen. Schäuble starb nach langer schwerer Krankheit. 08.11.2023 München: Ministerpräsident Söder präsentiert neues Kabinett - Freude & Tränen in Oberfranken Ministerpräsident Markus Söder präsentierte am Mittwochmittag (08. November) sein neues Kabinett. Aus oberfränkischer Sicht kommt es hierbei zu Veränderungen. Melanie Huml (CSU) gehört nach 16 Jahren der neuen Staatsregierung nicht mehr an. Sie verlor den Posten als Europaministerin. Umweltminister Thorsten Glauber (FW) behält seinen Posten. 31.10.2023 Markus Söder weiterhin im Amt: Bayerischer Landtag wählt Ministerpräsidenten Die Wahl ist getroffen: Markus Söder (CSU) ist in einer Sondersitzung des Landtags erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Damit tritt er dieses Amt bereits zum dritten Mal an.