Mo, 24.04.2017 , 11:20 Uhr

Spiel mit dem Feuer in Selb: 15-Jährige erleidet Brandwunden

Schülerin durch Stichflamme verletzt

Durch eine enorm leichtsinnige Zündelei erlitt am Samstag (22. April) eine Mädchen (15) in Selb (Landkreis Wunsiedel) zahlreiche Brandwunden am Oberkörper. Die Jugendliche musste in das Klinikum Hof eingeliefert werden. Die Polizei korrigierte am Mittag den Pressebericht vom Morgen, in dem es hieß, dass eine 16-Jährige verletzt wurde.

Junger Mann zündet Nagellack an

Ein junger Mann aus Regnitzlosau (Landkreis Hof) hielt sich am Samstag gegen 16.00 Uhr mit einer 15-jährigen Schülerin aus Selb in einer alten Lagerhalle der Bundesbahn am Goetheplatz in Selb auf. Der Mann schüttete laut dem Polizeibericht Nagellack auf den Boden und zündete ihn an. Darauf legte er Wattepads und übergoss das Feuer nochmal mit Nagellack. Dabei entstand eine Stichflamme, von der die Schülerin erfasst wurde. Ihre Jacke und ihr Top fingen Feuer. Die Bekleidung konnte sie sich vom Leib reißen und löschen. Dennoch erlitt sie Brandwunden am Oberkörper.

Brandopfer suchte keinen Arzt auf

Danach suchten die beiden einen örtlichen Drogeriemarkt auf, kauften sich Verbandsmaterial und versorgten die Brandwunden. Ein Arzt wurde nicht aufgesucht. Vielmehr, so die Polizei, fuhr man zu einem Bekannten nach Hof, der Sanitäter ist. Der Helfer kümmerte sich um die Schülerin. Sie musste aber dennoch in das Klinikum Hof eingeliefert werden. Sie konnte aber nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Brand Brandverletzung Brandwunde entzündet Feuer Hof Nagellack Oberfranken Selb Stcihflamme TV Oberfranken TVO Verletzt Zündelei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen. 04.12.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an Nach dem Feuer in der Asylbewerberunterkunft in Selb am 24. November dauern die Ermittlungen wegen Brandstiftung weiter an. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Tat. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes.