Do, 28.11.2019 , 10:00 Uhr

Staatsstraße 2210: Felssicherung am Wattendorfer Berg dauert länger

Arbeiten werden bis Weihnachten andauern

Die Felssicherungsarbeiten an steinschlaggefährdenden Hängen am Wattendorfer Berg, welche seit Oktober 2019 im Bereich der Staatsstraße 2210 durchgeführt werden, dauern voraussichtlich noch bis kurz vor Weihnachten an. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bamberg am Donnerstag (28. November) mit. Betroffen ist der Streckenabschnitt der Staatsstraße im Bereich südwestlich von Wattendorf (Landkreis Bamberg).

Staatsstraße halbseitig gesperrt

Der größte Teil der betroffenen Felsobjekte wurde bereits gesichert. Bei den restlichen Arbeiten handelt es sich überwiegend um das Einbringen von Felsnägeln sowie die Herstellung kleinerer Sicherungssysteme in Form von Netzsicherungen sowie Spritzbeton.
Die Sicherungsarbeiten erfolgen bis zu ihrem Ende unter einer halbseitigen Sperrung der Staatsstraße mit einer Verkehrsregelung durch Baustellenampeln.

Baustelle Felssicherung Felssturz Landkreis Bamberg Oberfranken Sicherung Sperrung Staatsstraße TV Oberfranken TVO wattendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 A73: Teilsperrung der Anschlussstelle Buttenheim Im Zuge von Instandsetzungsmaßnahmen im Bankettbereich der A73 sowie am Auffahrtsast auf die A73 an der Anschlussstelle Buttenheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Nürnberg, wird die Sperrung des betroffenen Auffahrtsastes notwendig. Die Sperrung beginnt am Montagmorgen (31. Juli), um 4:00 Uhr.  22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...