Wie die Polizei am Montag (24. August) mitteilte, kam es auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall. Ein 32-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Neben der zu hohen Geschwindigkeit, stellte die Polizei noch eine weitere Unfallursache fest.
32-Jähriger kommt mit Wagen quer auf der Autobahn zum Stehen
Der 32-Jährige war Freitagabend (21. August) auf der A70 in Richtung Schweinfurt mit seinem Audi unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war die Autobahn aufgrund des Regens nass. Weil der 32-Jährige offenbar zu schnell fuhr, verlor er laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen. Der Audi prallte dabei gegen die Mittelschutzplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.
32-Jähriger deutlich alkoholisiert
Der Grund für die fehlerhafte Fahrweise war schnell gefunden: Nachdem der Fahrer einen deutlich alkoholisierten Eindruck machte, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem 32-Jährigen wurden Führerschein und Fahrerlaubnis entzogen, zudem musste er einen Bluttest machen.
30.000 Euro Schaden nach Unfall
Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht, der Audi musste noch an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine Höhe von rund 30.000 Euro.