Fr., 10.01.2025 , 11:39 Uhr

Landkreis Hof

Stammbach: E-BMW kollidiert auf der A9 mit Lkw

Pkw zu schnell bei schlechten Wetterbedingungen unterwegs?

ERSTMELDUNG (Freitag, 10. Januar / 11:29 Uhr):

Am frühen Donnerstagabend (09. Januar) ereignete sich auf der A9 in Richtung Münchberg (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall zwischen einem Elektroauto und einem Lastwagen. Der Fahrer des E-BMW prallte aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Lastwagen, kollidierte anschließend mit der Betonleitwand und kam schließlich auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Nach ersten Einschätzungen der Polizei vom Donnerstagabend könnte eine überhöhte Geschwindigkeit des Pkw-Fahrers die Hauptursache für den Unfall gewesen sein. Zusätzlich könnte der plötzliche Wetterumschwung von Regen zu Schnee die Situation auf der Autobahn verschärft haben.

A9 kurzfristig voll gesperrt

Die Autobahn musste vorübergehend vollständig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Verletzte soll es nicht gegeben haben, was die Polizei als ein großes Glück bezeichnete.

Fotos von der Unfallstelle

A9 Autobahn E-Auto Landkreis Hof Polizeieinsatz Sperre Stammbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 A9 / Stammbach: Pkw kracht "nahezu ungebremst" in Sattelzug - Massive Schäden an beiden Fahrzeugen Auf der Autobahn A9 bei Stammbach im Landkreis Hof ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall mit einem Verletzten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zudem ein beträchtlicher Sachschaden. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 30.12.2025 A9 / Berg: Sattelzug rutscht in Leitplanke und blockiert Fahrbahn - 120.000 Euro Schaden Am frühen Dienstagmorgen verunfallte auf der Autobahn A9 bei Berg im Landkreis Hof ein Sattelzug. In der Folge kam es auf dem betroffenen Streckenabschnitt zu erheblichen Verkehrseinschränkungen, die aktuell (Stand 10:15) immer noch anhalten. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.