Fr., 30.08.2019 , 11:07 Uhr

Steinfeld: Genuss von Trinkwasser untersagt!

Überschreitung von Grenzwerten

Das Trinkwasser der Wasserversorgung Steinfeld zeigt eine deutliche Grenzwertüberschreitung bei verschiedenen Werten im Ortsnetz Steinfeld (Ortsteil von Stadelhofen im Landkreis Bamberg) an. Der Genuss des Trinkwassers ist derzeit gesundheitlich bedenklich. Dies teilte das Landratsamt Bamberg am Freitagvormittag (30. August) mit.

Abkochen ist nicht ausreichend

Das Trinkwasser darf daher im Moment nicht zur Zubereitung von Lebensmitteln und Getränken verwendet werden. Ein Abkochen alleine ist in diesem Fall nicht ausreichend! Das Landratsamt bittet Betroffene, sich bei weiteren Fragen an den lokalen Wasserversorger, die Gemeinde Stadelhofen oder die Verwaltungsgemeinschaft Steinfeld zu wenden.

genuss Landkreis Bamberg Oberfranken Stadelhofen Steinfeld Trinkwasser TV Oberfranken TVO Verbot

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 A70 / Stadelhofen: Zu schnell bei regennasser Fahrbahn unterwegs 17.000 Euro Schaden und eine zum Glück nur leicht verletzte Frau - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag (27. Juli) auf der A70 Stadelhofen (Landkreis Bamberg). Die Frau trotz der widrigen Verkehrsbedingungen zu schnell unterwegs. 19.05.2025 Schwerer Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf: Pkw überschlägt sich auf der A70 bei Stadelhofen Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg. Laut Polizeibericht geriet ein 73-jähriger Kia-Fahrer offenbar aufgrund eines Sekundenschlafs nach links von der Fahrbahn ab, als er auf Höhe des Rastplatzes „Paradiestal“ unterwegs war. 23.03.2025 A70 / Stadelhofen: Nach Reifenplatzer werden sechs Fahrzeuge beschädigt Ein Reifenplatzer am Anhänger eines Lastwagens auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) sorgte am späten Freitagabend (21. März) für insgesamt sechs beschädigte Fahrzeuge. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.