Fr, 10.11.2017 , 12:06 Uhr

Strullendorf: Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2188

Sanierung soll drei Woche dauern

Die Autobahndirektion Nordbayern lässt das Überführungsbauwerk der Staatsstraße 2188 über die Autobahn A73 in Richtung des Strullendorfer Ortsteils Amlingstadt (Landkreis Bamberg) sanieren. Hierzu wird ab Montag (13. November) eine Verkehrsführung mit einer Ampelanlage im Baustellenbereich eingerichtet.

Schäden an der Fahrbahn werden beseitigt

Die Arbeiten dauern voraussichtlich circa drei Wochen. Die Sanierung der Brücke ist erforderlich, da sich Schäden an den Fahrbahnübergängen zeigten, die nun beseitigt werden. Um die Bauzeit möglichst kurz zu halten und den Verkehr möglichst wenig zu
beeinträchtigen, wurden die Baufirmen beauftragt, von Montag bis Samstag unter Ausnutzung der Tageshelligkeit zu arbeiten.

Baustelle Landkreis Bamberg Oberfranken Sanierung Staatsstraße 2188 Strullendorf TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 A73 / Strullendorf: 25-Jähriger nach Auffahrunfall im Stau schwer verletzt Ein Stau auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) wurde am Dienstag einem 25-jährigen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Er bemerkte den stehenden Verkehr zu spät und krachte in zwei Autos am Stauende. Er wurde schwer verletzt. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.