Di., 24.05.2016 , 10:45 Uhr

Tettau: 40.000 Euro Schaden bei Werkstattbrand

Technischer Defekt der mögliche Grund

Ein Brand in einem Werkstattrum in einem Einfamilienhaus im Tettauer Ortsteil Langenau (Landkreis Kronach) verursache am Montagabend (23. Mai) einen Schaden von rund 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehr kann Brand zügig löschen

Hausbewohner bemerkten am Abend Schmorgeruch aus dem Keller. Aus dem dortigen Werkstattraum drang zudem  dunkler Rauch. Die verständigte Feuerwehr drang konnte den Brand schnell löschen. Wie sich herausstellte, brach das Feuer im Bereich eines Ladegerätes aus. Darin befand sich ein Akku für Modellfahrzeuge, der gerade zum Wiederaufladen angeschlossen war. Die Ermittler gehen somit von einem technischen Defekt aus.

Brand Feuer Kellerbrand Landkreis Kronach Oberfranken Tettau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Tettau: Feuerwehr rettet Hund aus verrauchter Wohnung Am Sonntag kam es in der Rosengasse von Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder und sichtbaren Rauch aus einer Wohnung. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  24.09.2025 +UPDATE+ Kronach / Neuses: Sehr hoher Sachschaden beim Brand einer Lagerhalle Wie die Polizei meldet, brannte entstand am Mittwochnachmittag (24. September) eine Lagerhalle im Kronacher Stadtteil Neuses. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Jedoch einstand ein sehr hoher Sachschaden.