Di., 24.05.2016 , 10:45 Uhr

Tettau: 40.000 Euro Schaden bei Werkstattbrand

Technischer Defekt der mögliche Grund

Ein Brand in einem Werkstattrum in einem Einfamilienhaus im Tettauer Ortsteil Langenau (Landkreis Kronach) verursache am Montagabend (23. Mai) einen Schaden von rund 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehr kann Brand zügig löschen

Hausbewohner bemerkten am Abend Schmorgeruch aus dem Keller. Aus dem dortigen Werkstattraum drang zudem  dunkler Rauch. Die verständigte Feuerwehr drang konnte den Brand schnell löschen. Wie sich herausstellte, brach das Feuer im Bereich eines Ladegerätes aus. Darin befand sich ein Akku für Modellfahrzeuge, der gerade zum Wiederaufladen angeschlossen war. Die Ermittler gehen somit von einem technischen Defekt aus.

Brand Feuer Kellerbrand Landkreis Kronach Oberfranken Tettau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Steinbach am Wald: 68-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kehlbach ist am späten Samstagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. 18.12.2025 Pressig: Pkw wird ein Raub der Flammen Lichterloh brannte am Mittwochabend (17. Dezember) ein Auto in der Nähe von Pressig (Landkreis Kronach). Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Von dem Pkw bleib nicht viel übrig. 12.05.2025 Tettau: Feuerwehr rettet Hund aus verrauchter Wohnung Am Sonntag kam es in der Rosengasse von Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder und sichtbaren Rauch aus einer Wohnung. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Kronach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.