Do., 09.02.2017 , 11:22 Uhr

Thiersheim: Hunde mit Elektroschockhalsbändern unterwegs

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Der Jagdpächter des Reviers Grafenreuth, einem Ortsteil von Thiersheim (Landkreis Wunsiedel), machte bei einer Begehung am gestrigen Mittwoch (8. Februar) zwei streunende Hunde aus. Er lockte die Tiere an und stellte fest, dass beide Hunde ein Elektroschockhalsband trugen.

Hundehalterin erhält Anzeige

Nach dem Tierschutzgesetz sind derartige Halsbänder verboten. Die Polizei stellte fest, dass die beiden Hunde gechippt sind. Somit konnte als Halterin konnte eine Frau aus einem Arzberger Ortsteil ermittelt und ausgemacht werden. Laut Polizei wird der Hundehalterin in nächster Zeit eine Anzeige zugestellt werden.

Elektroschockhalsband Hund Jagdpächter Landkreis Wunsiedel Oberfranken Streuner Thiersheim Tierschutzgesetz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 07.08.2025 Großbaustelle in Marktleuthen: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt bis Jahresende Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, wird die Ortsdurchfahrt in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) ab Dienstag (25. August) für mehrere Monate voll gesperrt. Auf die Autofahrer kommt damit eine lange Umleitungsstrecke zu.   12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.