Di, 01.03.2016 , 15:43 Uhr

Thiersheim: Lkw-Unfall auf der A93

Rund 150 Liter Diesel ausgelaufen

Gegen 6:30 Uhr ereignete sich am Dienstagmorgen (1. März) im Bereich der A93-Anschlussstelle Thiersheim in Fahrtrichtung Holledau ein Lkw-Unfall. Glücklicherweise gab es hierbei nur einen Sachschaden.

Lkw streift Mittelleitplanke

Ein 51-jähriger Kraftfahrer befuhr mit seinem 40-Tonner-Sattelzug die rechte Fahrspur der Autobahn. Als er an der Anschlussstelle Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen Lkw erkannte, der auf die A93 einfahren wollte, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Bei winterlichen Fahrbahnbedingungen kam der Sattelzug des 51-jährigen ins Schlingern und streifte mit der linken Fahrzeugseite die Mittelschutzplanke. Anschließend lenkte der Fahrer sein Gefährt auf den Standstreifen.

Sachschaden von 17.000 Euro

Beim Anstoß an der Leitplanke wurde der linke Fahrzeugtank aufgerissen und es liefen rund 150 Liter Diesel auf dem Standstreifen aus. Die alarmierte Feuerwehr aus Thiersheim konnte gemeinsam mit der Autobahnmeisterei Rehau verhindern, dass der Grünstreifen verunreinigt wurde.Der Gesamtschaden des Unfalls wurde mit 17.000 Euro von der Polizei angegeben.

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel LKW Oberfranken Thierheim TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall