Mo, 17.06.2013 , 10:58 Uhr

Tierrettung Hof: Spenden-Hilfe für Deggendorf

 

Am Samstag machte sich die Tierrettung Hof auf und sammelte die letzten Spenden ein. Auf dem Weg nach Deggendorf streikte allerdings auf der Autobahn bei Regensburg der Bus. Die Kollegen der Tierrettung Deggendorf zögerten keine Sekunde und rollten mit ihrem Pferdehänger an, damit die Spenden noch am selben Tag in Deggendorf ankommen konnten.

 

Mehr Infos und Bilder vom Einsatz der Hofer Tierrettung gibt es auf der Facebook-Seite der Tierrettung…

 

P.S. Der Bus der Helfer aus Hof wurde am Sonntag noch abgeholt. Ein Motorschaden – wie vermutet – soll es nicht sein.

Danke für Eure Hilfe…

 

Weitere Fotos der Hilfsmaßnahmen in unserem Facebook-Album „Oberfranken Hilft“!

 


 

 

Deggendorf Franken Hilfe Hochwasser Hof Oberfranken Spenden Tierrettung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.02.2024 +UPDATE+ Hochwasserwarnung in Oberfranken: Teils Meldestufe 3 erreicht Bereits am Donnerstag (08. Februar) kam es im Landkreis Bamberg durch Hochwasser zu Überschwemmungen. Die Hochwasserlage verschlimmert sich durch die anhaltenden Niederschläge aber aktuell nicht nur dort, sondern in ganz Oberfranken. 24.01.2024 + UPDATE + Regen & Schneeschmelze: In diesen Regionen Oberfrankens bestehen Hochwasserwarnungen! Aufgrund der gefallenen und vom Deutschen Wetterdienst (DWD) vorhergesagten Niederschläge für den Norden von Bayern steigen die Pegel der Flüsse im Westen von Oberfranken wieder an. Das Wasserwirtschaftsamt Kronach gab am Dienstag entsprechende Warnungen heraus. 04.01.2024 +UPDATE+ Hochwasserlage in Oberfranken: Dauerregen auch am Donnerstag Auch am Donnerstag (04. Januar) ist die Hochwassergefahr in Oberfranken weiter angespannt. Bis nachmittags um 17:00 Uhr meldet der Deutsche Wetterdienst weiterhin Dauerregen. Dabei können Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 80 Stundenkilometern auftreten.