So., 12.01.2025 , 17:56 Uhr

Landkreis Bayreuth

Tragischer Unfall bei Weidenberg: Mehrere Verletzte nach Kollision, Autofahrerin stirbt

73-Jährige erleidet tödliche Verletzungen

UPDATE (Sonntag, 12. Januar / 21:56 Uhr):

Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2181 bei Weidenberg, zwischen den Ortsteilen Döhlau und Untersteinach (Landkreis Bayreuth), ein tragischer Verkehrsunfall. Hierbei erlitt eine 73-jährige Autofahrerin tödliche Verletzungen.

73-Jährige kommt auf die Gegenfahrbahn

Die Frau aus dem Landkreis Bayreuth war laut Polizeiangaben gegen 17:00 Uhr mit ihrem Kia von Bayreuth in Richtung Weidenberg unterwegs, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte sie zunächst einen entgegenkommenden Opel, in dem sich eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit ihren Kindern (9 & 11) befand.

Unfallverursacherin verstirbt an der Unfallstelle

Im Anschluss kollidierte der Kia frontal mit einem Audi aus dem Zulassungsbereich Bamberg, in dem ein 62-jähriger Fahrer und seine 60-jährige Beifahrerin saßen. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte trotz der schnellen Hilfe der Rettungskräfte nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Fünf Verletzte in den beiden weiteren beteiligten Autos

Die Insassen des Opel kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon, während der Fahrer und die Beifahrerin des Audi schwer verletzt wurden. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten ins Krankenhaus zu weiteren Versorgung.

60.000 Euro Unfallschaden

Der entstandene Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten über mehrere Stunden vollständig gesperrt. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um die Verkehrssicherung und Bergung zu unterstützen. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe. 

 

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Sonntag, 12. Januar / 17:43 Uhr):

Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es am späten Sonntagnachmittag (12. Januar) zu einem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2181 zwischen den Weidenberger Ortsteilen Döhlau und Untersteinach (Landkreis Bayreuth). Nach einer ersten Meldung von der Unfallstelle sind drei Pkw an dem Unfall beteiligt. Es soll mehrere Verletzte geben. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Die Straße ist in beide Richtungen aktuell für den Verkehr gesperrt.

Döhlau Eilmeldung Landkreis Bayreuth Rettungseinsatz Sperre Tödlicher Unfall Unfall Untersteinach Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 45-Jähriger mit Alkohol am Steuer: Zwei Verletzte nach Unfall auf der B2 bei Creußen Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B2 zwischen Creußen und Wolfsbach im Landkreis Bayreuth. 04.04.2025 Tragischer Unfall in Euben: Führerlose Pferdekutsche kollidiert mit Pkw Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurden bei dem Pferdekutschen-Unfall am Freitagnachmittag in Eben (Landkreis Bayreuth) zwei Beteiligte leicht verletzt. Zudem entstand ein erheblicher Sachschaden. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.