Mo., 18.08.2014 , 15:03 Uhr

Tödlicher Unfall in Kronach: 79-Jährige von Lkw erfasst

Zu einem tragischen Unfall kam es am Montagmittag (18. August) in Kronach. Hierbei wurde in der Innenstadt eine 79-jährige Frau tödlich verletzt. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

 

 

Der 54 Jahre alte Fahrer eines Muldenkippers wollte kurz nach 12:00 Uhr von der Kronacher Kreuzbergstraße nach rechts in die Andreas-Limmer-Straße abbiegen. Dabei erfasste er mit der rechten Fahrzeugfront die 79-jährige Fußgängerin aus dem Landkreis Kronach, die zu diesem Zeitpunkt die Andreas-Limmer-Straße von links nach rechts überquerte. Durch den Aufprall geriet die Seniorin, die mit einem Rollator unterwegs war, unter den Lastwagen. Die 79-Jährige starb noch am Unfallort aufgrund der schweren Verletzungen. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Der Bereich war für die Verkehr bis in den Nachmittag herein komplett gesperrt. Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft soll nun ein Sachverständiger den genauen Unfallhergang klären.

 

Wir informieren auch in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr über den Vorfall.

 



 

Fußgängerin Kronach Oberfranken tödlich verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.