Fr, 04.10.2013 , 13:50 Uhr

Totschlag-Prozess in Coburg: 47-Jähriger soll Mutter erschlagen haben

Freitag (04. Oktober 2013)

Über den zweiten Prozesstag informiert Björn Karnstädt…

 

 

Mittwoch (02. Oktober 2013)

Ein 47-Jähriger muss sich ab Mittwoch (02.10.2013) vor dem Landgericht Coburg wegen Totschlags verantworten. Die Staatsanwaltschaft Coburg wirft dem Mann vor, im Dezember vergangenen Jahres seine Mutter in Seßlach (Landkreis Coburg) erschlagen zu haben. Fragen zur Tat und zum Verhältnis zu seiner Mutter beantwortete der Mann zum Prozessauftakt nicht. Der Angeklagte soll zur Tatzeit an einer schizophrenen Psychose gelitten haben.

Am Mittwoch (02. Oktober 2013) begann vor dem Landgericht Coburg das Sicherungsverfahren gegen den 47-Jährigen begonnen. Darin soll festgestellt werden ob er aufgrund seiner psychischen Erkrankung schuldfähig ist oder nicht. Hier unser Bericht vom Mittwoch:

 

 

Am Freitag fand der 2. Verhandlungstag in Coburg statt. Wir waren vor Ort und berichten ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ darüber.

 


 

 

Coburg Erschlagen Landgericht Oberfranken Prozess Staatsanwaltschaft Totschlag TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten Natalia S. Zwölf Tage lang suchen Polizisten im Mai 2022 fieberhaft nach der vermissten Natalia S. aus Coburg. Die Ermittler fanden die junge Frau schließlich notdürftig verscharrt in einem Waldstück nahe des Coburger Ortsteils Wüstenahorn. Gerichtsmediziner stellten fest, dass die Frau durch Gewalteinwirkung zu Tode kam. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 06.10.2023 Nach Mord in Mainleus: Prozess gegen Angeklagte startet im November! Das Landgericht in Bayreuth hat das Hauptverfahren gegen zwei Angeklagte wegen Mordes erhoben. Wie die Kammer am Freitag mitteilte, startet der Prozess um einen mutmaßlichen Mord in Mainleus am 07. November. TVO berichtete mehrmals über den Fall. 14.07.2023 Landgericht Hof: 17-Jährige tötet ihr neugeborenen Kind - Urteil lautet schuldig! Im Prozess um die Kindstötung durch eine 17-jährige Deutsche aus dem Hofer Land verurteilte die Jugendkammer des Landgerichts Hof die Angeklagte wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von vier Jahren und sechs Monaten. Das gab das Gericht am Freitag bekannt.