Fr., 18.12.2020 , 09:17 Uhr

Tritte gegen den Kopf: Ermittlungen wegen versuchten Totschlags in Kronach

28-Jähriger attackiert 30-Jährigen bei Streit

Mit Schlägen und Tritten gegen einen 30-Jährigen endete am Mittwochabend (16. Dezember) ein Streit auf einem Spielplatz im Stadtgebiet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Donnerstag (17. Dezember) Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Lautstarker Streit auf Spielplatz

Eine Zeugin teilte gegen 17:15 Uhr über Notruf einen lautstarken Streit zwischen mehreren Personen in der Straße „Am Flügelbahnhof“ mit. Die Beamten der Polizeiinspektion Kronach trafen auf dem dortigen Spielplatz den 30-Jährigen, dessen 28-jährigen Kontrahenten sowie eine 32 Jahre alte Frau an. Nach ersten Erkenntnissen beleidigte der 28-Jährige die 32-jährige Kronacherin, woraufhin die beiden Männer in Streit gerieten.

Mehrmals gegen den Kopf getreten

Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der 28-Jährige sein Gegenüber nieder und versetzte dem am Boden Liegenden anschließend mehrere Tritte gegen den Kopf. Als die 32-Jährige eingreifen wollte, schlug er auch auf sie ein. Der 30-Jährige trug leichte Verletzungen im Bereich des Kopfes davon und wurde im Krankenhaus versorgt. Die Frau wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle drei Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss.

28-jährigen Tatverdächtigen verhaftet

Kronacher Polizisten nahmen den 28-jährigen Wohnsitzlosen vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Coburg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Donnerstagmittag (17. Dezember) Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Mann. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Eskalation Kronach Oberfranken Spielplatz Streit Tritte gegen Kopf TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Kronach: Streit auf Kinderspielplatz am Landesgartenschaugelände eskaliert Wie die Staatsanwaltschaft Coburg und das Polizeipräsidium Oberfranken informieren, kam es am Sonntagabend (20. April) auf einem Spielplatz auf dem Gelände des Landesgartenschau-Parks zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Familien, der nicht ohne Verletzungen blieb. Zudem löste ein in den sozialen Medien verbreitetes Video der Geschehnisse eine Vielzahl von Hassreden aus. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Kronach: 33-Jähriger schlägt mit Stuhl auf Kontrahenten ein Nach einem schweren Angriff erlitt ein 29 Jahre alter Mann ein Schädelhirntrauma. Der Mann geriet am Samstagabend (25. Oktober) in einer Spielothek in Kronach mit einem 33-Jährigen in Streit. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdächtige konnte in den frühen Morgenstunden bei einer anderen Schlägerei festgenommen werden. 26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken