Mi., 07.11.2018 , 15:08 Uhr

Tyrannei in Zapfendorf: Bahnhof & Waldkindergarten mit Stiften & Kot beschmiert

Wieder trieben Unbekannte ihr Unwesen

Augenscheinlich wurde Zapfendorf (Landkreis Bamberg) erneut von einem Tyrann heimgesucht. (Wir berichteten.) Mit einem Stift und Hundekot beschmierten bislang Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (06. November) Einrichtungen in Zapfendorf und richteten einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Bahnhof mit Hundekot beschmiert

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten trieben die Täter, im Zeitraum von Montag, zirka 22:00 Uhr, bis Dienstag, gegen 6:15 Uhr, ihr Unwesen am Bahnhof. Sie beschmierten das Display eines Fahrkartenautomaten mit schwarzem Filzstift und verunreinigten die Zugangstür eines Aufzuges sowie den Innenbereich großflächig mit Hundekot.

Waldkindergarten mit Filzstift beschmiert

In der Zeit von Montag, etwa 14:00 Uhr, bis Dienstag, 7:00 Uhr, machten sich vermutlich die gleichen Täter an einer Hinweistafel des Waldkindergartens am Ortsende von Zapfendorf in Richtung Unterleiterbach zu schaffen. Sie brachten an dem Gestell und dem integrierten Schaukasten ebenfalls mit schwarzem, dickem Filzstift verschiedene Worte und Schriftzeichen an.

Zeugen, die insbesondere in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen am Bahnhof oder bei der Hinweistafel des Waldkindergartens beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Bahnhof Bamberg Hundekot Oberfranken Sachbeschädigung Stift TV Oberfranken TVO Tyrann Vandalismus Waldkindergarten Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Rattelsdorf: Vandalen zerstören Spielgeräte im Waldkindergarten Der Waldkindergarten Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde Opfer von bislang unbekannten Vandalen. Dabei beschädigten sie auf teilweise brutale Weise mehrere Spielgeräte. 31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 07.07.2025 Nach Brand der Unterführung in Hirschaid: Bahnverkehr ist massiv gestört Nach dem Brand der Bahnunterführung in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ist der Streckenabschnitt zwischen Forcheim und Bamberg weiterhin gesperrt. Wie die Deutsche Bahn informiert, ist dieser Streckenabschnitt noch bis voraussichtlich Donnerstagmorgen (10. Juli) gesperrt.