Di., 09.03.2021 , 17:02 Uhr

Industriegebiet Bischberg: Undefinierbarer Geruch in einem Gebäude festgestellt

Mitarbeiter klagen über Übelkeit / Halle wird geräumt

ERSTMELDUNG (17:02 Uhr):

In einem Gebäude im Industriegebiet von Bischberg (Landkreis Bamberg) trat am Dienstag (09. März) ein undefinierbarer Geruch aus, der bei Mitarbeitern zu einer Übelkeit führte. Ersten Informationen von vor Ort wurden keine Kunden verletzt.

Ursache für das Austreten des Geruchs noch unklar

Das betreffende Gebäude wurde komplett geräumt. Die alarmierte Feuerwehr führte vor Ort Messungen durch. Die Ursache konnte bislang nicht gefunden werden, so News5 in einer ersten Meldung. Ein Techniker soll im nächsten Schritt die Klimaanlage des Gebäudes überprüfen.

Vier Mitarbeiter müssen mit Erbrechen und Übelkeit behandelt werden 

Nach ersten Informationen wurden vier Mitarbeiter mit Übelkeit und Erbrechen behandelt. In ein Krankenhaus mussten sie allerdings nicht. Das Gebäude bleibt aktuell geschlossen.

 

Bilder von der Einsatzstelle:

Bischberg Feuerwehr Geruch Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.