Mo, 02.11.2020 , 11:13 Uhr

Unfall auf der A9 am Bindlacher Berg: Pkw-Fahrerin zu schnell bei Nässe!

48-Jährige kollidiert mit Kleintransporter

Zu schnell war am Sonntagnachmittag (01. November) die Fahrerin eines Kleinwagens auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin bei Bayreuth unterwegs. Die 48-Jährige aus Mittelfranken geriet mit ihrem Pkw am Bindlacher Berg auf regennasser Fahrbahn im Kurvenbereich ins Schleudern.

Unfallbeteiligte bleiben unverletzt

Ursächlich hierfür war laut der Bayreuther Verkehrspolizei die nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit. In Folge stieß sie in einen rechts neben ihr fahrenden Kleintransporter. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Der Sachschaden belief sich auf knapp 6.000 Euro.

A9 Aurobahn Bindlacher Berg Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam. 18.03.2024 Mit zwei Kindern an Bord: Pkw überschlägt sich in der A9-Baustelle am Bindlacher Berg Glück im Unglück hatten ein Vater und seine zwei Kinder bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Im Baustellenbereich am Bindlacher Berg überschlug sich der Wagen und kam auf der Seite zum Liegen. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden.