Mi, 29.11.2017 , 12:43 Uhr

Unfall bei Seßlach: Fahranfänger war zu schnell unterwegs

BMW-Fahrer streift Gegenverkehr

Eine 22-Jährige mit leichten Verletzungen und rund 5.000 Euro Schaden waren die Bilanz eines Unfalls am Dienstagnachmittag (28. November) auf der Kreisstraße CO16 zwischen Krumbach und Seßlach (Landkreis Coburg).

BMW-Fahrer kommt auf die Gegenfahrbahn

Wie die Polizei vermeldete, geriet aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem BMW in den Gegenverkehr und streifte dort den Pkw einer 22-Jährigen, die in Richtung Witzmannsberg unterwegs war. Dabei wurden die Außenspiegel beider Fahrzeuge abgerissen.

22-Jährige verliert Kontrolle über ihren Pkw

Durch den Schreck verlor die Dacia-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei verletzte sie sich leicht. Sie kam per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der 19-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

Krumbach Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden Seßlach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Witzmannsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 24.01.2024 Von der Straße in den Fluss: Autofahrer landet bei Seßlach in der Alster Aufgrund von überfrierender Nässe verlor am Dienstagmorgen (23. Januar) ein Autofahrer (46) zwischen den Seßlacher Ortsteilen Heilgersdorf und Rothenberg (Landkreis Coburg) die Kontrolle über seinen Pkw. Die Fahrt endete schlussendlich in einem Fluss. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.