Do., 26.12.2019 , 10:05 Uhr

Unfall in Helmbrechts: Missachtung der Vorfahrt mit teurem Ausgang

52-Jährige wird leicht verletzt

In Helmbrechts (Landkreis Hof) kam es am Mittwochnachmittag (25. Dezember) zu einem folgenschweren Unfall zweier Pkw. Hierbei wurde eine Person verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Unfall im Kreuzungsbereich

Am gestrigen ersten Weihnachtsfeiertag wollte ein 58-jähriger Renault-Fahrer, vom Lehstener Weg in Helmbrechts kommend, die vorfahrtsberechtigte Pressecker Straße geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 52-jährigen Mercedes-Fahrerin, welche die Pressecker Straße stadtauswärts befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde die 52-Jährige leicht verletzt. Per Rettungsdienst wurde sie zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro.

Helmbrechts Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 24.07.2025 Friedmannsdorf: Fünf Verletzte nach Missachtung eines Stoppschilds Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (23. Juli) im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf (Landkreis Hof). 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.