So, 21.01.2018 , 11:25 Uhr

Unfall in Marktredwitz: Sturzbetrunken auf schneeglatter Straße unterwegs

Test ergibt 2,48 Promille

In der Nacht auf Sonntag (21. Januar) verlor ein 23-Jähriger aus Mitterteich mit seinem Pkw in der schneeglatten Klingerstrasse von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte daraufhin gegen eine Wegweisertafel.

Führerschein umgehend sichergestellt

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten einen sehr deutlichen Alkoholgeruch. Bei einem Alkoholtest blies der Oberpfälzer stolze 2,48 Promille in das Testgerät. Daraufhin wurde der Führerschein sofort sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Am durch den Aufprall ausgelösten Airbag biss sich der Mann zusätzlich noch einen Zahn aus.

Alkohol Führerschein Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)! 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab.