Do., 03.01.2019 , 14:04 Uhr

Unfall in Münchberg: Autofahrer übersieht zwei Fußgänger!

Fußgänger werden leicht verletzt

Am Mittwochabend (2. Januar) übersah ein 46-jähriger Opel-Fahrer an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Sparnecker Straße in Münchberg (Landkreis Hof) bei seinem Abbiegen zwei Fußgänger, welche die Fahrbahn überquerten. Die beiden Fußgänger wurden durch den Autofahrer frontal erfasst.

Verletzte kommen in das Krankenhaus

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei zogen sich die beiden Fußgänger leichte Verletzungen zu. Sie kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Ampel zeigte zur Unfallzeit laut dem Bericht sowohl für den Pkw-Fahrer als auch für die Fußgänger Grünlicht.

Fußgänger Kreuzung leicht verletzt Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen. 01.04.2025 Hof: Zu schnell und zu schwer - Kehrmaschine kommt ins Schlingern und kippt um Ein leicht verletzter Fahrer und ein hoher Sachschaden ist die Bilanz eines nicht alltäglichen Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (31. März) im Bereich des sogenannten Q-Bogen in Hof. Dort kippte eine Straßenkehrmaschine um. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.