Mo, 30.12.2019 , 12:36 Uhr

Unfall in Rödental: Weihnachtsbeleuchtung soll Autofahrer abgelenkt haben

Audi fährt auf Caddy auf

In Rödental (Landkreis Coburg) ereignete sich am Sonntagabend (29. Dezember) ein Verkehrsunfall. Ein Audi-Fahrer war laut eigenen Aussagen abgelenkt und prallte auf ein geparktes Fahrzeug. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Mann übersieht geparkten Pkw 

Der 45 Jahre alte Mann befuhr die Oeslauer Straße in Rödental und wurde nach eigenen Angaben von der Weihnachtsbeleuchtung eines Wohnhauses so abgelenkt, dass er einen geparkten VW Caddy übersah. Anscheinend ungebremst fuhr er auf den geparkten Pkw auf, wobei sein Audi so stark beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste. Glücklichen Umständen ist es zuzuschreiben, dass der Audi-Fahrer nicht verletzt wurde.

abgelenkt Coburg Kollision Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Weihnachtsbeleuchtung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.