Mi., 04.09.2024 , 14:05 Uhr

Stadt Hof

Unfall-Tragödie auf Hofer Baustelle: 34-jähriger Arbeiter stirbt!

Bauarbeiter stürzt mit Planierraupe die Böschung hinunter

In Hof kam es am Mittwochmorgen (04. September) zu einem schweren Unfall auf einer Baustelle. Hierbei wurde ein 34-jähriger Bauarbeiter aus Tschechien tödlich verletzt.

Um 08:15 Uhr wurden die Einsatz- und Rettungskräfte von Arbeitskollegen des 34-Jährigen alarmiert. Laut Polizeiangaben befuhr der Arbeiter mit einer Planierraupe das Schotterbankett der Staatsstraße 2461, etwa 200 Meter vor der Abzweigung in die Straße „Lausenhof“. Aus derzeit noch unklarer Ursache rutschte die Baumaschine die angrenzende Böschung hinab. Dabei geriet der 34-Jährige unter die Planierraupe.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Der Arbeiter erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, um die Polizei bei der Klärung der Ursache zu unterstützen. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Beteiligung von dritten Personen vor. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall führt die Kriminalpolizei Hof.

Arbeitsunfall Bauarbeiten Baustelle Hof Notarzt Planierraupe Rettungsdienst Tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Vollsperrung der Jahnstraße für fünf Monate: Umfassende Sanierung der B2 in Hof startet Ende März Am Montag (24. März) beginnen in Hof die Bauarbeiten zur Erneuerung der Jahnstraße (Bundesstraße B2). Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Ernst-Reuter-Straße und der Friedrich-Friesen-Straße (Jahnbrücke). Die Maßnahme soll im Herbst ihren Abschluss finden. 09.01.2025 Unfall in Hof: Autofahrer schwer verletzt - Passanten leisten Erste Hilfe Die Hofer Polizei bilanzierte am Donnerstag das Unfallgeschehen am gestrigen Tag in der August-Mohl-Straße. Hier war ein 69-Jähriger mit seinem Opel unterwegs, als er laut Zeugen plötzlich und ohne ersichtliche Fremdeinwirkung nach links steuerte. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 04.12.2025 Einschränkungen auf der B15 bei Hof: Millionenschwerer Neubau der Otterbachtal-Brücke startet diesen Winter Die Erneuerung der Brücke über das Otterbachtal am südlichen Stadtausgang von Hof startet noch in diesem Winter. Darüber informiert das Staatliche Bauamt Bayreuth in einer aktuellen Mitteilung.