Zu gleich zwei direkt aufeinanderfolgenden Unfällen kam es am Montag (12. Januar) bei Münchberg im Landkreis Hof. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.
VW-Bus rutscht bei Straas in Graben
Demnach war ein 55-Jähriger kurz vor 11:00 Uhr mit seinem VW-Bus von Stammbach kommend in Richtung Münchberg unterwegs, als er kurz nach dem Ortseingang Straas aufgrund seiner nicht den Wetterbedingungen angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Dem Fahrer gelang es, das bei dem Unfall beschädigte Fahrzeug wieder auf die Straße zu fahren. Dort sicherte er es mit einem Warndreieck und Warnblinklicht ab.
Lkw-Anhänger schlittert auf Gegenfahrbahn
Kurz danach näherte sich ein Lastwagen samt Anhänger aus derselben Richtung kommend der Unfallstelle. Als der Mann am Steuer das Warndreieck wahrnahm, bremste er ab – kam jedoch aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Während er das Zugfahrzeug hinter dem verunfallten Kleinbus nach rechts in die Wiese lenken konnte, schlitterte der Anhänger auf die Gegenfahrbahn.
10.000 Euro Sachschaden
Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Transporter Modell Ford Transit zusammen. Glücklicherweise wurde keiner der beteiligten Fahrer verletzt, jedoch entstand ein Gesamtsachschaden von mehr als 10.000 Euro.