Fr., 16.10.2015 , 13:41 Uhr

Unterleinleiter (Lkr. Forchheim): Raser kommt von Fahrbahn ab

Glimpflich ausgegangen ist ein Autounfall, der sich am Donnerstagabend (15. Oktober) zwischen Unterleinleiter (Landkreis Forchheim) und Heiligenstadt ereignete. Dabei verlor der 33-jährige Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Opel.

Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro

In einer Linkskurve steuerte der PKW nach rechts ins Bankett. Als der Fahrer dann versuchte gegenzulenken, kam er mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und fuhr dabei zwei Leitpfosten um. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Allerdings entstand am Fahrzeug ein Blechschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

 



 

Blechschaden Heiligenstadt Landkreis Forchheim Oberfranken Raser TV Oberfranken TVO Unfall Unterleinleiter Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 19.01.2026 +UPDATE+ Schüler verletzt: Reisebus eines Unternehmens aus Oberfranken verunglückt bei Schleiz Auf der A9 bei Schleiz (Thüringen) hat sich ein schwerer Busunfall ereignet. Laut ersten Informationen hat ein Reisebus die Leitplanke durchbrochen und ist eine Böschung hinabgestürzt. Bei dem Bus handelt es sich wohl um ein Fahrzeug eines Unternehmens aus dem Landkreis Wunsiedel. 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.