Do., 08.03.2018 , 12:05 Uhr

Untersiemau: Autofahrer (85) fährt frontal gegen Baum!

Senior kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus

Ein Autofahrer wurde am Mittwochmittag (07. März) bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stöppach und Hohenstein (Landkreis Coburg) leicht verletzt. Der 85-jährige Fahrzeuglenker prallte gegen einen Baum.

8.000 Euro Schaden

In Richtung Hohenstein fahrend, kam der Senior mit seinem Auto in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Der 85-Jährige wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus transportiert. Das nicht mehr fahrtüchtige Auto wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Hohenstein Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden Stöppach TV Oberfranken TVO Unfall Untersiemau Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen. 27.03.2025 A73 bei Ebersdorf: Lkw kippt auf Mittelschutzplanke - Trucker schwer verletzt Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften erforderlich machte. Ein Sattelzug kippte um und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die noch bis zum Mittag andauern sollen. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.