Sa., 25.06.2022 , 15:44 Uhr

Landkreis Coburg / Landkreis Lichtenfels

Untersiemau: Autofahrerin ohne Führerschein unterwegs - dafür mit Alkohol und Drogen

Autofahrerin fährt nach Unfall einfach weiter

Am Freitagvormittag (24. Juni) war eine 39-Jährige bei Untersiemau (Landkreis Coburg) mit ihrem Auto unterwegs. Trotz Unfall fuhr sie weiter und wurde erst im Bereich Lichtenfels von der Polizei gestoppt. Die stellte mehrere Straftaten fest, wie die Polizeiinspektion Coburg am Samstag mitteilte.

Auto schwer beschädigt, rauchend und in Schlangenlinien unterwegs

Gegen 10:30 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Mazda vom Untersiemauer Ortsteil Meschenbach nach Untersiemau. Im Bereich des Kreisverkehrs stieß sie links und rechts gegen die Leitplanken, fuhr aber ungerührt weiter. Zeugen riefen die Polizei wegen eines Fahrzeugs, das teilweise nur noch auf Felgen, schwer beschädigt, rauchend und in Schlagenlinien in Richtung des Lichtenfelser Stadtteils Buch am Forst unterwegs sei.

Fahrerin kann einen wichtige Sache nicht vorzeigen

Eine Streife der Coburger Polizei konnte das Auto schließlich anhalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin einen Atemalkoholwert von 1,34 Promille aufwies und außerdem „drogenbedingte Auffälligkeiten“ zeigte, so die Polizei. Außerdem fanden die Beamten einen kleine Menge Betäubungsmittel – aber keinen Führerschein.

Totalschaden an Unfallauto

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand dabei ein Totalschaden. „Nur durch glückliche Umstände“ blieben andere Verkehrsteilnehmer unverletzt und trugen keinen Schaden davon, so die Polizei. Die Fahrerin muss nun mit mehreren Strafanzeigen wegen verschiedener Straftaten rechnen.

Alkohol Buch am Forst Drogen Landkreis Coburg Lichtenfels Polizei Unfall Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 18.08.2025 Beinahe-Unfall bei Untersiemau: Frau läuft unvermittelt auf Bundesstraße Auf der Bundesstraße B4 bei Untersiemau im Landkreis Coburg sorgte eine Frau am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz. Darüber berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken