Mo., 19.10.2015 , 17:21 Uhr

Untersiemau (Lkr. Coburg): Garagenbrand am Montagmorgen

Eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl einer Garage sorgte am Montagmorgen (19. Oktober) im Untersiemauer Ortsteil Stöppach (Landkreis Coburg) für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie der Polizei. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Technischer Defekt an einem Trafo löst Brand aus

Gegen 9:00 Uhr sahen die Anwohner eines Hauses in der Schernecker Straße Rauch aus dem Garagendachstuhl aufsteigen und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte den Brand im Garageninneren zügig löschen. Ursache des Brandes war offensichtlich ein technischer Defekt an einem Trafo für eine Beleuchtung. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.  

 



 

Brand Feuer Feuerwehr Garagenbrand Landkreis Coburg Oberfranken Stöppach TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.