Mo, 19.10.2015 , 17:21 Uhr

Untersiemau (Lkr. Coburg): Garagenbrand am Montagmorgen

Eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl einer Garage sorgte am Montagmorgen (19. Oktober) im Untersiemauer Ortsteil Stöppach (Landkreis Coburg) für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie der Polizei. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Technischer Defekt an einem Trafo löst Brand aus

Gegen 9:00 Uhr sahen die Anwohner eines Hauses in der Schernecker Straße Rauch aus dem Garagendachstuhl aufsteigen und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte den Brand im Garageninneren zügig löschen. Ursache des Brandes war offensichtlich ein technischer Defekt an einem Trafo für eine Beleuchtung. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.  

 



 

Brand Feuer Feuerwehr Garagenbrand Landkreis Coburg Oberfranken Stöppach TV Oberfranken TVO Untersiemau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung.