Do, 09.08.2018 , 13:18 Uhr

Untersiemau: Unbekannter entkommt mit ungewöhnlichem Diebesgut

Dieb scheint sehr viel zu drucken & zu trinken

Die Polizei Coburg sucht nach einem unbekannten Dieb. Der Mann stahl am Dienstagnachmittag (07. August) mehrere Verbrauchsmaterialien im Wert von knapp 3.000 Euro aus dem Rathaus in Untersiemau (Landkreis Coburg). Vor allem Druckerpatronen und Multivitaminsaft hatten es dem Langfinger angetan.

Schokolade, Saft und Druckerpatronen

Augenscheinlich über den Hintereingang verschaffte sich der Unbekannte den Zutritt zum Keller des Rathauses. Aus dem Materialraum klaute er mindestens 20 Druckerpatronen im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Weiterhin entwendete er mehrere Packungen Schokolade mit Motiven der Gemeinde Untersiemau. Auf der Liste des Diebesgutes standen zudem noch mehrere Kästen mit Multivitaminsaft.

Angestellte beobachtet Diebstahl

Eine Angestellte der Gemeinde beobachtete den Dieb, der ein auffällig blaues T-Shirt trug, beim Verlassen des Gebäudes. Dabei führte er eine prall gefüllte Plastiktüte und einen Kasten Multivitaminsaft mit sich.

Mann mit auffälligem, blauem T-Shirt gesucht

Die Coburger Polizei sucht nun nach den Dieb, der sich am Dienstag in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:45 Uhr auffällig im und um das Rathaus aufhielt. Der Schaden wurde mit 2.760 Euro angegeben.

 

Sachdienliche Zeugenhinweise zu dem unbekannten Langfinger nimmt die Polizei Coburg unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

 

Coburg Dieb Diebstahl Druckerpatronen Einbruch Oberfranken Rathaus Saft Schokolade TV Oberfranken TVO Untersiemau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 08.12.2023 Täter ist erst 13: Junge bricht in Coburg sieben Autos in 13 Tagen auf! Ein Autoknacker, der innerhalb von dreizehn Tagen gleich mehrere Fahrzeuge mit brachialer Gewalt in Coburg aufbrach, wurde jetzt von der Coburger Polizei geschnappt. Der Täter ist erst 13 Jahre alt! 22.11.2023 Untersiemau: Hoher Schaden nach Einbruch in Bekleidungsgeschäft Bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in Untersiemau verursachten die Täter in der Nacht zum Dienstag einen hohen Beute- und Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.