Do, 07.05.2015 , 15:12 Uhr

Untreusee Hof: Alkoholverbot zum Vatertag!

Da in den vergangenen Jahren die Feierlichkeiten am Vatertag und bei den Abiturfeiern in Hof aus dem Ruder liefen, wurden für 2015 spezielle Regelungen für das Gebiet am Untreusee getroffen. Darüber informierte heute die Stadtverwaltung der Saalestadt.

Striktes Alkoholverbot

Wie in den vergangenen Jahren gilt an Christi Himmelfahrt (Vatertag) ein striktes Alkoholverbot am gesamten Untreusee. Auch das Mitführen alkoholischer Getränke ist nicht erlaubt. Ausgenommen sind lediglich die Bereiche mit einer gaststättenrechtlichen Erlaubnis. Diese sind der Minigolfplatz, das Hotel am Untreusee sowie Grüners Sommergaststätte.

Kontrollen der Polizei

Diese Allgemeinverfügung wird vor Ort durch die Polizei, städtische Bedienstete sowie durch ermächtigte Personen umgesetzt. Verstöße gegen das Alkoholverbot werden mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro bestraft.

Abifeiern am Untreusee

Die Stadtverwaltung bittet auch die diesjährigen Abiturienten, ihre Abi-Partys am See nicht ausufern zu lassen. Im letzten Jahr kam es hierbei zu erheblichen Verwüstungen (siehe Bilder). Wir berichteten!

 



 

Alkohol Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Untreusee Vatertag Verbot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2023 Mit geklautem Boot auf dem Hofer Untreusee: Wasserwacht rettet Betrunkenen Einsatz für die Hofer Wasserwacht am Freitagabend: Wie News5 mitteilte, soll nach Einbruch der Dunkelheit ein Betrunkener am Untreusee in Hof ein Ruderboot gestohlen haben und anschließend in See gestochen sein. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas.