Fr., 23.06.2023 , 09:02 Uhr

Landkreis Kulmbach

Unwetterbilanz im Landkreis Kulmbach: Zahlreiche Einsätze am Donnerstagabend

Überflutete Fahrbahn, umgestürzte Bäume, Keller & Stall vollgelaufen

Im Bereich der Polizeiinspektion Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) kam es am späten Donnerstagabend (22. Juni) zu gleich mehreren Unwetter-Einsätzen für die Polizei sowie die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren. Verletzte Personen gab es glücklicherweise nicht.

Überflutete Fahrbahn in Marktschorgast

Gegen 21:00 Uhr begannen die zahlreichen Einsätze aufgrund der Unwetterlage. Zunächst blockierten mehrere Bäume bei Wartenfels die Fahrbahn. Kurze Zeit später war die Fahrbahn bei Lanzendorf durch umfallende Bäume blockiert und das Dach eines Wohnhauses teilweise abgedeckt. In Marktschorgast war die Fahrbahn aufgrund des Regens überflutet. Zudem stand in der Gemeinde ein Kuhstall unter Wasser. Die Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Umgestürzte Bäume in der Nacht

Im weiteren Verlauf der Nacht blockierten bei Kieselhof (Himmelkron) mehrere umgefallene Bäume die Fahrbahn. In Rosengarten stand ein Keller unter Wasser. Laut der Stadtsteinacher Polizei kam es bei dem Unwetter nur zu Sachschäden.

Weitere Fotos aus der Nacht

Feuerwehreinsatz gewitter Himmelkron Landkreis Kulmbach Lanzendorf marktschorgast Regen Unwetter Wartenfels

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Lanzendorf: Golf macht sich selbstständig und rollt in den Weißen Main Eigentlich wollte sich am Donnerstagmittag (31. Juli) ein Mann in der Kneippanlage am Weißen Main in Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) entspannen. Doch daraus wurde nichts. Letztendlich stand nicht er, sondern sein Auto im Wasser. 04.06.2025 Brisante Wetterlage: Hier drohen Gewitter, Hagel und Sturm in Oberfranken Das Tiefdruckgebiet Tim wirbelt derzeit ordentlich die Wetterlage durcheinander. 10.01.2025 Seenlandschaft im Landkreis Bamberg: Itz überschreitet Hochwasser-Meldestufe 3 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.