Mi., 25.06.2025 , 13:30 Uhr

Landkreis Lichtenfels

+UPDATE+ B173 / Hochstadt am Main: Riskantes Überholmanöver endet mit Frontalcrash - Mann (56) schwer verletzt

Mehrere Fahrzeuge kollidieren im Begegnungsverkehr

UPDATE (25. Juni 2025 / 13:30 Uhr):

Auf der Bundesstraße 173 zwischen Hochstadt am Main und Trieb im Landkreis Lichtenfels ereignete sich am Mittwochmorgen (25. Juni) ein schwerer Verkehrsunfall. Darüber berichtete die Polizei in einer Pressemeldung.

21-Jähriger scheitert mit riskantem Überholmanöver im Landkreis Lichtenfels

Demnach hatte ein 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der B173 trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge überholt. Ein 56-jähriger VW-Fahrer versuchte dem entgegenkommenden Kleintransporter noch auszuweichen, was jedoch nicht mehr vollständig gelang. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Wagen kollidierten im Zuge des Aufpralls mit zwei weiteren Pkw, die die gleiche Fahrbahn befuhren.

VW-Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Durch den Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, der entgegenkommende VW-Fahrer hingegen schwer. Beide wurden im Anschluss in ein Klinikum verbracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 90.000 Euro.

Massive Stauungen auf der B173

Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt, was zu massiven Stauungen in diesem Bereich führte. Der Unfallverursacher muss sich nun aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens vor dem Gesetz verantworten.

EILMELDUNG (25. Juni 2025 / 08:30 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Mittwochmorgen (25. Juni) ein Verkehrsunfall auf der B173 nahe Hochstadt am Main (Lkr. Lichtenfels). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle sind mehrere Fahrzeuge im Begegnungsverkehr kollidiert. Dabei wurden Personen verletzt. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Durch den Unfall musste die B173 voll gesperrt werden.

B173 Einsatzkräfte Hochstadt am Main Landkreis Lichtenfels Sachschaden Verkehrsunfall Verletzte Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Mega-Baustelle der B173 im Landkreis Lichtenfels: Tonnenschweres Brückenstück eingeschoben Die B173 im Landkreis Lichtenfels wird verlegt und neugebaut. Dafür musste in der Nacht zum Mittwoch (04. Februar) ein 1.000 Tonnen Brückenbauwerk über die Bahnlinie geschoben werden. Das Mega-Bauprojekt zwischen Michelau und Zettlitz begann bereits 2020. Für die Region stellt das Projekt ein bedeutendes Infrastruktur-Vorhaben dar. Die neue Strecke soll den gestiegenen Verkehrsanforderungen gerecht werden und die Verkehrssicherheit in dem Bereich erhöhen. 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.  15.05.2025 Unfall bei Lichtenfels: Baumstämme krachen vom Anhänger auf die B173 Am Mittwochabend kam es auf der B173 bei Lichtenfels zu einem Zwischenfall, der kurzzeitig für Behinderungen sorgte. Der Fahrer eines Gespanns verlor plötzlich seinen Anhänger. In der Folge machten sich auch die geladenen Baumstämme selbstständig. 03.02.2026 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Vermisster Mann tot aufgefunden - DNA-Vergleich bestätigt Identität Ein seit dem 10. Dezember 2025 vermisster Mann aus dem Landkreis Lichtenfels wurde tot aufgefunden. Dies berichtet die Polizei.