Fr., 05.12.2025 , 14:17 Uhr

Landkreis Hof

+UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt

Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort

UPDATE (Freitag, 05. Dezember / 15:53 Uhr)

Wie die Polizei mitteilt, kam es am frühen Freitagnachmittag (05. Dezember) auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden mehreren Personen verletzt. Die Strecke musste vollständig gesperrt werden.

Drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein 63-jähriger Fahrer eines Citroën gegen 13:25 Uhr in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter, der von einem 53-jährigen Mann gesteuert wurde. Eine nachfolgende 73-jährige VW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in den Transporter hinein.

63-Jähriger wird mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum geflogen. Die beiden anderen Beteiligten wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

50.000 Euro Sachschaden

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten blieb die Staatsstraße vollständig gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis etwa 18:00 Uhr andauern. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Bilder von der Einsatzstelle

UPDATE (Freitag, 05. Dezember / 15:10 Uhr)

Am Freitagnachmittag (05. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Maxgrün (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. In einer Kurve stießen ein Pkw und ein kleiner Gemüse-Lkw frontal zusammen. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, wie die Agentur News5 berichtet.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften befindet sich im Einsatz. Neben mehreren Rettungswagen und der Feuerwehr wurde auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gerufen. Eine verletzte Person wird aktuell vor dem Pkw notfallmedizinisch versorgt. Angaben zum Gesundheitszustand können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.

Staatsstraße voll gesperrt

Die Staatsstraße 2195 ist für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Eine Meldung der Polizei steht noch aus.

EILMELDUNG (Freitag, 05. Dezember / 13:55 Uhr)

Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt.

Zahl der Fahrzeuge und Verletzten unklar

Wie viele Personen verletzt worden sind und wie viele Fahrzeuge beteiligt sind, geht aus der Meldung nicht hervor.

 

Landkreis Hof Marxgrün Naila Oberfranken Personenschaden Polizei Staatsstraße 2195 Straßensperrung Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Friedmannsdorf: Fünf Verletzte nach Missachtung eines Stoppschilds Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (23. Juli) im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf (Landkreis Hof). 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.